Einschulungsfeier am 13.09.22

Last Updated on 10. Oktober 2022 by admin-SL

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wurden auch 2022 zwei Einschulungsfeiern für die beiden 1. Klassen durchgeführt.

Die Klasse 1a startete nach der Ersklässlersegnung in der Cantatekirche um 9.00 Uhr in der Aula der Schule. Um 10.00 Uhr fand die Einschulungsfeier für die Kinder der 1b mit anschließender Segnung statt.

Unsere Rektorin Frau Hartmann begrüßte alle Kinder und ihre Familien, sowie die anwesenden Gäste und führte weiter durch das Programm. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den 2. Klassen mit dem Lied „Schule ist mehr“ und einem Gedicht über den „Ernst des Lebens“.

Alle Kinder bekamen von der Gemeinde Kirchheim, vertreten durch die 3. Bürgermeisterin Frau Hausladen,  ein Lebkuchenherz, das „Fredo-Arbeitsheft“ und ein Lineal geschenkt. Die Vertreterin des Schulfördervereins brachte für die Schülerinnen und Schüler eine gelbe Warnweste mit, damit sie auf dem Schulweg gut gesehen werden.

Während die Kinder zum ersten Mal mit ihren Lehrerinnen Frau Vogel und Frau Wehr ins Klassenzimmer durften, sorgte der Elternbeirat mit Kuchenspenden aus den 2. Klassen für das leibliche Wohl der Eltern.

Unser Dank gilt allen, die diese Einschulungsfeiern wieder zu einem wunderschönen und einzigartigen Erlebnis gemacht haben.