Spendenaktion „Kinder helfen im Advent“

Last Updated on 12. Januar 2021 by admin-SL

Auch in diesem Jahr waren unsere Schülerinnen und Schüler in der Adventszeit fleißig! Sie haben viel im Haushalt und im Garten mitgeholfen und sich so bei Eltern, Verwandten und Nachbarn Geld verdient, um es dann zu spenden.

So sind in diesem Jahr 1.321,73 Euro zusammengekommen. Wie in jedem Jahr teilen wir die gesammelten Spenden zu gleichen Teilen auf die beiden Vereine „Wunschträume“ und die „Klinik Clowns“ auf.

Der Verein „Wunschträume“ unterstützt verschiedene Projekte im Bereich Bildung und Gesundheit in Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt. Unsere Spende soll dazu beitragen, dort eine Grundschule zu unterstützen.

Die „Klinik Clowns“ besuchen seit 1998 regelmäßig Kinderkrankenhäuser, Seniorenheime, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und Palliativ- und Hospitzstationen, um einen Hauch magischer Lebensfreude und Freundschaft zu schenken.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die so eine tolle Summe zusammenbekommen haben!