Unsere Autorenlesung im Februar

Last Updated on 26. Februar 2023 by admin-SL

Der bekannte Bestseller–Autor Oliver Pötzsch besuchte uns am 6. Februar 2023, um uns sein Kinderbuch „Ritter Kuno Kettenstrumpf“ vorzustellen. Mit Musik, Gesang und guter Laune nahm er uns mit ins Feenland. Es wurde erzählt, vorgelesen und gesungen. Nebenbei erfuhren wir auch noch etwas über die Ritterzeit. Einige Kinder durften sogar ein echtes Ritterschwert halten, eine Kettenhaube oder einen Ritterhelm anprobieren. Von der ersten bis zur vierten Klasse waren alle begeistert über den Besuch des Schriftstellers, der seine Geschichten zuerst einmal seinen eigenen Kindern auf langweiligen Spaziergängen erzählt hat. Ein Glück, dass er sie auch aufgeschrieben hat und uns nun damit eine Freude machen konnte.